Die «Philo-Kinder» ist die deutschsprachige Adaption der erfolgreichen französischsprachigen Originalversion «Les Zophes», die Christine Fawer Caputo und Samuel Heinzen entwickelten.
Das Lehrmittel «Die Philo-Kinder» bietet Ihnen ein didaktisches Werkzeug für die Schuleingangsstufe, um sich mit Ihrer Klasse in Gesprächsrunden an einige dieser «grossen Fragen» heranzutasten. Diese Gespräche können regelmässig während einer Unterrichtseinheit zu sozialkundlichen, persönlichkeitsbildenden und ethischen Inhalten oder bei einem aktuellen Ereignis geführt werden.
Das gemeinsame Nachdenken über Lebensfragen und der gleichberechtigte Austausch sind unschätzbare Werkzeuge, um sich in demokratische Prozesse einzuüben, in denen es um Entscheidungen und Meinungsbildung geht.
Diese Gespräche können regelmässig während einer Unterrichtseinheit zu sozialkundlichen, persönlichkeitsbildenden und ethischen Inhalten oder bei einem aktuellen Ereignis geführt werden.
Das gemeinsame Nachdenken über Lebensfragen und der gleichberechtigte Austausch sind unschätzbare Werkzeuge, um sich in demokratische Prozesse einzuüben, in denen es um Entscheidungen und Meinungsbildung geht.
Für weitere Informationen:
www.philokinder.ch/dossier
Zum Bestellen:
www.schulverlag.ch
Flyer zum Herunterladen: