Ethisch betrachtet «Der Verführer»

Ein philosophischer Blick auf die besten Schweizer Werbespots
Kulturareal Mühle Tiefenbrunnen, Seefeldstrasse 219, 8008 Zürich
19:00 - 19:30

Im Format «Ethisch betrachtet» werfen Expert_innen der Advanced Studies in Applied Ethics der Universität Zürich einen philosophischen Blick auf die besten Schweizer Werbespots. Die Gelegenheit für eine Werbepause auf dem Philosophiehocker anstatt auf dem Fernsehsofa. In der Ausgabe «Der Verführer» fragt Sebastian Muders anhand des gleichnamigen Werbespots: Wie dürfen wir uns verführen lassen?

Sebastian Muders forscht am Ethik-Zentrum der Universität Zürich, unter anderem zu den Themen «Menschenwürde» und «sinnvolles Leben». Seit 2019 betreut er als Studien- und Geschäftsleiter die Advanced Studies in Applied Ethics und arbeitet als Fachbereichsleiter für Umwelt- und Gesundheitsethik für die Paulus Akademie

 

Link: https://philosophiefestival.ch/programm/ethisch-betrachtet-der-verfuehrer/